Mittwoch, 23. Oktober 2013

ErnteDank

Herzlich Willkommen zu meinem Blog! Schön, dass Ihr da seid!

In diesem Blog möchte ich mit lieben Menschen teilen, was das Leben so Wundervolles zu bieten hat. Die wunderbarsten Dinge verstecken sich oft im Alltag und wenn man die Augen und das Herz öffnet, findet man immer wieder Geschenke auf dem Weg, die einfach glücklich machen. Begegnungen, Familienleben, Zuhausesein, schöne Dinge, Natur, Kunst, Musik, Groteskes, Verrücktes und Fantastisches... Hier möchte ich ein paar dieser Augenblicke zeigen, an denen ich Spaß und Freude habe und vielleicht habt Ihr es ja auch.

Mal schauen, wie es wird...


Der Herbst ist ins Land gezogen - meine liebste Jahreszeit (neben Frühling, Sommer und Winter). Während es draußen stürmt und der Blätterhaufen vor unserer Haustüre immer größer wird - nein, ich fange jetzt nicht an zu fegen - folge ich dem Sinn dieser Jahreszeit, mache es mir drinnen schön und bestaune die Ernte des Jahres.

Das Wichtigste zuerst: der Spatzl-Schatzl, der neben mir im Stubenwagen mit Wonne versucht, den Schmetterling vom Mobile zu fangen und dabei zufriedene Grunzlaute von sich gibt. Einfach ein Wunder! Vor einem Jahr noch zwei Zellen und jetzt schon ein richtig großes Baby, das das Leben so neu und so glücklich macht.


Dann: Das neue Zuhause - ein richtiges Haus mit riesigem Garten zum Wohlfühlen und kreativ Austoben. Ein unglaublicher Glücksgriff, für den ich nicht dankbar genug sein kann - und nicht dankbar genug sein kann ich auch all den Menschen, die die letzten Monate mit Herz und Hand dazu beigetragen haben, dass dieses Haus ein Zuhause wird: meinem wundervollen Mann, Eltern und Schwiegereltern, Geschwistern und nicht zuletzt unermüdlichen Freunden. Möge dieses Haus immer ein Zuhause sein, für alle, die hier mit uns Lebenszeit verbringen!

Tja, und dann noch die Ernte von einem Riesenhaufen Lebenserfahrung: die erste Schwangerschaft mit all ihren Höhen und Tiefen, eine wunderbare Geburt, der vorläufige Abschied aus dem Berufsleben und Start des "Projekts Elternzeit"... und auch ein paar Fältchen mehr um die Augen, dafür aber auch ein paar Lachgrübchen mehr in den Wangen.

Eine ganz schön reiche Ernte! 

So, der erste Post ist ein wenig nachdenklich geworden. Und warum sollte man nicht beim Anfangen auch erst einmal zurückschauen?

Bis bald!
Liebste Grüße,
Lucieli






1 Kommentar:

  1. Liebe Lucieli,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite und dein tolles Kompliment. Ich freue mich wirklich, dass dir mein Blog gefällt. Dein erster Post ist richtig schön geworden und dein kleiner Sohn ist ein ganz süßer kleiner Mann.

    Ich wünsche dir viel Freude beim Bloggen und grüße dich,
    Nadine

    AntwortenLöschen